facebook
instagram

Über TOH-Net e.V.

Gegründet 2016

Geprägt durch seine Kindheit hat Raymond Toh, Gründer des Vereins, TOH-Net e.V. ins Leben gerufen, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Vereins wurde 2015 ein Entwicklungsprojekt entworfen.

Die Vision einer Weltgesellschaft, im Sinne der Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, bewegte die Gründungsmitglieder dazu, diesen Verein als Forum und Instrument der internationalen Netzwerkarbeit aufzubauen.

Im Bewusstsein der vielfältigen Lebenswirklichkeiten unterschiedlicher Regionen des sogenannten globalen Nordens und globalen Südens begann der Verein TOH-Net eine Partnerschaft mit dem Verein Projectrunway Foundation TEAM OFFER HELP (TOH) in Bamenda, Kamerun. Zusammen wirken die Vereine im Sinne der UN Entwicklungsziele, ohne sich dabei auf Regionen zu beschränken.

Nach der Gründung des Projectrunway in Bamenda wurden unterschiedliche Aktionen im Bereich Bildung umgesetzt, beispielsweise wurden vor Ort benachteiligte Kinder und sportliche Aktivitäten gefördert. Der Fokus lag hierbei besonders auf Straßenkindern und Kindern aus schwierigen Lebensverhältnissen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, uns um die Gesundheit und Bildung dieser Kinder zu kümmern und deren verborgene Talente zu fördern. Durch internationale Zusammenarbeit und Kampagnenarbeit im In- und Ausland sollen Kultur und Bildung vor Ort unterstützt werden. Unser großes Ziel ist es, eine Einrichtung als Ort der Begegnung zu bauen. 

Diese Ziele können wir mir Eurer Hilfe erreichen!

Unsere Devise ist "YOU WILL NEVER WALK ALONE"

Vorstand

Raymond Toh

Wilfried Gerd Knecht